Während meiner Reise nach Ecuador, die im Dezember 2017 stattgefunden hat, habe ich auf dem Festland in verschiedenen Unterkünften gewohnt; die Galapagosinseln habe ich nicht besucht. In den angegliederten Kapiteln stelle ich die Hotels und Lodges vor. Nicht in allen habe ich übernachtet, in einer war ich nur kurz zu Besuch, um dort die Natur zu beobachten. Hierauf lag bei meiner Reise der Schwerpunkt: die Beobachtung von Tieren, Pflanzen und Pilzen in den unterschiedlichen Lebensräumen Ecuadors. Die Unterkünfte, die von mir vorgestellt werden, zeichnen sich allesamt dadurch aus, dass auf ihrem Gelände oder in ihrer unmittelbaren Nähe sehr gute Möglichkeiten für die Naturbeobachtung bestehen beziehungsweise dass sie eine ideale Basis für Ausflüge zu nahe gelegenen interessanten Zielen darstellen.

Cabañas San Isidro Lodge

Cabañas San Isidro Lodge

  Unberührter Wald, sogenannter Primärwald, ist in vielen Teilen Südamerikas selten geworden. Ru...
Guango Lodge

Guango Lodge

  Wer Kolibris liebt, ist in der Guango Lodge  bestens aufgehoben. Sie ist nicht weit von P...
Hakuna Matata Amazon Lodge

Hakuna Matata Amazon Lodge

  In der Nähe der Orte Archidona und Tena liegt die Hakuna Matata Amazon Lodge . Sie ist u...
Hostería Sommergarten

Hostería Sommergarten

  In der Nähe der Hauptstadt Quito gelegen, ist die Hostería Sommergarten  ein idealer Ort...
Napo Cultural Center

Napo Cultural Center

  Wer die faszinierende Natur des Amazonas-Regenwaldes in Ecuador erleben und gleichzeitig...
Napo Wildlife Center

Napo Wildlife Center

  Im Yasuní-Nationalpark  liegt nicht weit vom Río Napo entfernt die Napo Wildlife Center Ecol...
Sacha Lodge

Sacha Lodge

  Dass man im Amazonas-Regenwald Ecuadors sehr luxuriös wohnen kann, beweist die Sacha L...
Yellow House Mindo

Yellow House Mindo

  Während meines Ecuador-Aufenthalts stand auch ein Besuch des Ortes Mindo auf dem Programm. ...