Ursprünglich war Fotoreiseberichte.de ein Projekt, bei dem ich die Natur meiner Reiseziele vorgestellt habe. Doch dann wurde mir klar, dass auch mein Heimatland eine große Artenvielfalt und schöne Gebiete beherbergt. Deshalb stelle ich in dieser Rubrik einige Gebiete Deutschlands vor, zu denen es sowohl Hinweise auf Beobachtungsplätze und Sehenswürdigkeiten als auch zu den Arten gibt, die ich dort beobachten und fotografieren konnte. Klicken Sie sich einfach rein in die Reiseberichte, die Ihnen die Natur Deutschlands näherbringen sollen:

Düsseldorf

Düsseldorf

  Im Zusammenhang mit Düsseldorf kommt viele Menschen zunächst in den Sinn, dass es sich u...
Greetsiel

Greetsiel

  Mit seinen circa 1.500 Einwohnern ist Greetsiel ein Ortsteil der Gemeinde Krummhörn, die ...
Köln

Köln

  Die Stadt Köln gehört in Deutschland zu den Tourismusmagneten. Reisende aus dem In- und A...
Langeoog

Langeoog

  Langeoog ist eine der sieben ostfriesischen Inseln und liegt der deutschen Küste vorgelagert ...
Münsterland

Münsterland

  Im nordwestlichen Teil des Bundeslandes Nordrhein-Westfalen liegt das Münsterland, das ...
Niederrhein

Niederrhein

  Die Region Niederrhein ist für Naturfreunde ausgesprochen interessant, denn sie beherbergt ...
Ruhrgebiet

Ruhrgebiet

  Beim Begriff "Ruhrgebiet" denken viele Menschen an Kohle, Stahlindustrie, rauchende Fabrikschlote...