Wer Kolibris liebt, ist in der Guango Lodge bestens aufgehoben. Sie ist nicht weit von Papallacta entfernt und somit in einer Höhenlage, in der Bergnebelwald vorkommt. Die Lodge steht sowohl Übernachtungsgästen als auch Besuchern offen, die nur für einige Stunden Zeit dort verbringen möchten. Ich selbst habe dort nicht übernachtet, würde das gern aber in Zukunft einmal ausprobieren, denn die Lodge hat mir sehr gut gefallen. Die Hauptattraktion sind die Kolibrifütterungsplätze rund um das Haupthaus, an denen sich viele Arten des Bergnebelwaldes einfinden. Innerhalb kürzester Zeit habe ich dort neun Kolibriarten gesehen und teils auch sehr gut fotografieren können. Nett ist, dass für die Besucher heiße Getränke und Kekse bereitstehen, so dass man sich beim Beobachten ein wenig stärken kann.

Der Garten rund um die Lodge ist voller interessanter Pflanzen. Teils werden sie dort kultiviert, teils haben sie sich natürlich angesiedelt. Auf den vielen Gewächsen, unter denen etliche Orchideen sind, finden sich spannende Insekten. Wer sich für die kleinen Tiere interessiert, sollte ein wenig Zeit zum Erkunden der Insektenfauna rund um die Guango Lodge einplanen. Empfehlenswert ist auch ein Spaziergang zum nahe gelegenen Fluss: Der Río Quijos fließt einige Meter unterhalb des Haupthauses entlang.

Impressionen aus dem Gebiet rund um die Lodge


Linktipp

naturgucker.de-SymbolDas Gebiet bei naturgucker.de