Während meiner fast vierwöchigen Reise durch Ecuador, die ich im Dezember 2017 unternommen habe, hatte ich die Möglichkeit, viele interessante Gebiete und Sehenswürdigkeiten auf dem Festland zu erkunden. Die Galapagosinseln habe ich nicht bereist, was ich aber keine Sekunde bedauert habe. Das Festland Ecuadors ist abwechslungsreich und beherbergt sehr viele lohnenswerte Ausflugsziele, von denen ich trotz meiner recht langen Reisedauer nur einen kleinen Teil überhaupt besuchen konnte. Man könnte mehrere Monate in diesem südamerikanischen Land verbringen und würde jeden Tag andere spannende Ziele entdecken können. In den angegliederten Kapiteln stelle ich Ihnen die Sehenswürdigkeiten und Beobachtungsgebiete vor, die ich besucht habe. Bei meiner Reise lag der Schwerpunkt darauf, die überaus artenreiche Natur in Ecuador zu erleben.

Antisana-Schutzgebiet

Antisana-Schutzgebiet

  Der Antisana, mitunter auch Antizana geschrieben, ist ein in der Ostkordillere der Anden...
Äquatordenkmal ‚La Mitad del Mundo‘

Äquatordenkmal ‚La Mitad del Mundo‘

  Rund 23 km nördlich der ecuadorianischen Hauptstadt Quito befindet sich in San Antonio ...
Chimborazo-Nationalpark

Chimborazo-Nationalpark

  Der Chimborazo-Nationalpark - auf Spanisch Reserva de Producción de Fauna Chimborazo - ...
Cóndor Machay

Cóndor Machay

  Nur etwa 17 km von Sangolquí entfernt und somit quasi vor der Haustür der Hauptstadt Q...
Cotopaxi-Nationalpark

Cotopaxi-Nationalpark

  Zwar ist der 5.897 m hohe Cotopaxi nicht der höchste Berg Ecuadors – diese Ehre gebührt dem...
San-Rafael-Wasserfall

San-Rafael-Wasserfall

  Der San-Rafael-Wasserfall in der Nähe von Tena gehört zu den spektakulärsten seiner Ar...
Sumak Allpa

Sumak Allpa

  Sowohl für Menschen als auch für die Natur setzt sich die Organisation Sumak Allpa  in Ecu...
Yasuní-Nationalpark

Yasuní-Nationalpark

  Mit seiner Fläche von etwas mehr als 10.227 Quadratkilometern ist der Yasuní-Nationalpark E...