Auf der Erde kommen circa 26.000 verschiedene Spannerarten vor. Viele dieser Tiere leben in tropischen Regionen, doch auch im südlichen Afrika ist eine ganze Reihe von Arten heimisch. In den angegliederten Kapiteln stelle ich jene Spezies vor, die ich im Kuzikus Wildlife Reserve beobachten konnte.

Ennominae

Ennominae

  Die Ennominae sind eine Unterfamilie der Spanner (Geometridae ) und im südlichen Afrika ...
Grünspanner (Geometrinae)

Grünspanner (Geometrinae)

  Die Grünspanner, wissenschaftlich Geometrinae genannt, gehören zur Familie der Spanner (...
Larentiinae

Larentiinae

  Die Larentiinae sind eine Unterfamilie der Spanner (Geometridae ) und sie sind im südlichen A...
Sterrhiinae

Sterrhiinae

  In der Familie der Spanner (Geometridae ) gibt es die Sterrhiinae . Sie kommen im südlichen A...
Unbestimmte Spanner

Unbestimmte Spanner

  Während meines Aufenthalts im Kuzikus Wildlife Reserve habe ich neben Schmetterlingen ...