Noch bis vor einigen Jahren hat man die Mitglieder der Familie der Erebidae zur Familie der Eulenfalter (Noctuidae) gezählt, sie waren seinerzeit eine Eulenfalter-Unterfamilie. Doch inzwischen hat man die Erebidae separiert und zu einer eigenständigen Familie erklärt. Nicht nur in den Tropen, sondern auch in anderen Teilen der Welt kommen Vertreter der Erebidae vor. Doch in jenen warmen Gegenden sind besonders viele Arten vertreten. Während meiner Ecuador-Reise konnte ich mehrere Spezies beobachten und fotografieren, sie werden in diesem Kapitel gezeigt. Nicht alle Tiere konnte ich bisher auf Artebene identifizieren. Falls Sie beim Bestimmen helfen können, würde ich mich über eine E-Mail sehr freuen.

Agylla separata

Agylla sp.

Amastus coccinator

Amastus thalassina

Bertholdia flavidorsata (Saffron-bodied Clear-tip)

Carales astur

Ceroctena amynta (Emeraldaine)

Cosmosoma sp.

Eucereon pica tigrata

Letis mycerina

Mocis latipes (Small Mocis Moth)

Ormetica ameoides (Anomalous Bluetail)

Palaeomolis metarhoda