Eine ganze Reihe von Säugetierarten kommt in Köln und der Umgebung dieser Stadt vor. Allerdings führen die meisten von ihnen ein heimliches Leben, einige sind sogar nur nachts aktiv. Entsprechend schwierig ist es, wilde Säugetiere zu beobachten. Während der Zeit, in der ich in Köln gewohnt habe, konnte ich leider nicht allzu viele Spezies fotografieren. Diejenigen, die ich ablichten konnte, werden in diesem Kapitel in einer Bildersammlung vorgestellt.

Die folgenden Arten finden Sie auf dieser Seite
  • Europäisches Eichhörnchen (Eurasian Red Squirrel, Sciurus vulgaris)
  • Feldhase (European Hare, Lepus europaeus)
  • Reh (Roe Deer, Capreolus capreolus)
  • Rötelmaus (Bank Vole, Myodes glareolus)
  • Rothirsch (Red Deer, Cervus elaphus)
  • Wildkaninchen (European Rabbit, Oryctolagus cuniculus)